You are currently viewing Rhum Barbancourt – Agricole aus Haiti

Rhum Barbancourt – Agricole aus Haiti

Rhum Barbancourt – Agricole aus Haiti

Schon das „h“ in Rhum verrät, dass es sich um einen ganz besonderen Rum handeln muss. Einen Rhum nach französischer Tradition, der üblicherweise nicht aus Zuckerrohr-Melasse sondern aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnen wird. Kreiert von dem aus Cognac stammenden Dupré Barbancourt, der auch gleich das Cognac-Herstellungsverfahren auf seine neue Schöpfung anwandte. Diese feine Premiumspirituose kommt aus Haiti, einem Land mit einer sehr bewegten Geschichte – wie dem verheerenden Erdbeben im Jahr 2010. Doch die Menschen lassen sich nicht beirren. Sie haben sich ihre Lebensfreude bewahrt. Und Rhum Barbancourt ist ihr Getränk – er ist ein Ausdruck ihrer Gelassenheit und Zuversicht. Mit seinem Geschmack ist er der richtige Rum für Genießer und Neugierige, die sich gern auf neue Geschmackserlebnisse einlassen. Frisch, komplex und unglaublich fein mit einer milden Süße.

Rhum Barbancourt 8YODie Frische des Zuckerrohrsaftes verleiht Rhum Barbancourt diesen ganz eigenen Charakter, der sich stark von den gängigen, aus Melasse hergestellten Sorten abhebt. Es ist ein komplexer Rum, der am Ende der Reifung die Fässer verlässt und auf Flaschen abgefüllt wird. Ein Rum, der Cognac-Liebhaber genauso anspricht wie eingeschworene Rum-Fans.

Kenner trinken ihn pur, doch dieser exzellente Rum eignet sich auch für außergewöhnliche Cocktails. Immer mehr Barkeeper arbeiten daher mit dem Geheimtipp aus Haiti. Dank seiner Würze lassen sich mit ihm viele ausgefallene Kreationen mixen. In Deutschland ist die Marke als Three Stars (4 Jahre), Five Stars (8 Jahre) und als streng limitierter 15-jähriger Reserve du Domaine erhältlich.