You are currently viewing Stölzle begleitet auch das 5. German Rum Festival

Stölzle begleitet auch das 5. German Rum Festival

Nur im richtigen Glas macht guter Rum auch Spaß, von dem her freuen wir uns ganz besonders, dass uns die Firma Stölzle auch in 2015, nun schon zum 3. Mal, als Partner die Treue hält. Das Nosing-Glas für das 5. German Rum Festivals 2015, das jeder Besucher gratis erhält, entsteht demnach wieder in einer erprobten und bewährten Kooperation mit den Profis aus der Lausitz, die auf mehr als 125 Jahre Glaswerk-Tradition und Erfahrung zurückblicken.

STOELZLE_LOGO_ohne schwarzen HG

Das bewährte Tasting-Glas entstammt der Stölzle-Serie „Classic“. Kelch und Stiel des Glases sind in einem aufwändigen Verfahren maschinell miteinander verschweißt. Hierzu werden beide Teile nochmal in einen zähflüssigen Zustand versetzt und dann miteinander verbunden. Dieses Verfahren sorgt nicht nur für einen nahtlosen Übergang von Kelch zu Stiel, sondern auch für eine extreme Stabilität des Destillatglases. Und es sieht verdammt gut aus.