You are currently viewing Sister Isles Rhum – eine Geschichte, die vor mehr als 500 Jahren begann

Sister Isles Rhum – eine Geschichte, die vor mehr als 500 Jahren begann

Sister Isles Rhum – eine Geschichte, die vor mehr als 500 Jahren genau dort begann, wo sie heute endet

Sister IslesGeschichte

Alles begann im Jahre 1486 im Duero-Tal, auf der Hacienda Zorita, einem ehemaligen Kloster und Residenz der Dominikanermönche, wo Columbus die Finanzierung für seine Expeditionen vom spanischen König erhielt.

Und genau dorthin, in die Abtei, die Zeitzeuge dieser historischen Begegnung geworden ist, kommt der Rhum von den Inseln von St. Kitts & Nevis zurück, um in den Eichenfässern zu ruhen, in denen vorher die besten Weine gereift sind.

  • Ein Rhum, mit „h“ von Hacienda
  • Eine Mischung aus einer sorgfältigen Auswahl der feinsten alten Rhums, 8 Jahre im Durchschnitt.
  • BWIA – von den British West Indian Antilles direkt ins Duero-Tal gebracht
  • in die Hände unserer Kellermeister auf der Hacienda Zoritas gegeben, die eine besonders behutsame und langsame Reifung in Reserva-Fässern verantworten, dies verleiht dem Rum seine unverwechselbare Qualität.

Sister Isles

Die Inseln von St. Kitts und Nevis, zwei kleine grüne Inseln, die so nah beieinanderliegen, dass sie, aus der Ferne betrachtet, verschmelzen. Entdeckt beim Segeln von Columbus auf dem Weg nach Westen, als er seinen Traum verfolgte

Erst in der Karibik in Eichenfässern gereift und in Reserva-Fässern vollendet

Nach traditionellen Regeln der Reifung und Lagerung, die auch für Premium-Reserva-Weine angewendet werden, ist dieser Rhum Vieux zuletzt in französischen und amerikanischen Eichenfässern gelagert, die schon für Crianza-Reserva verwendet wurden.

Verkostungsnotizen

Exquisit, seidig glatt mit langem Finish. Zarte Noten von Vanille und gerösteter Eiche mit einem köstlichen Einfluss aus den feinsten Reservafässern, in denen dieser Rhum auf über 800 Meter Höhe über dem Meeresspiegel auf der Hacienda Zorita im spanischen Duero-Tal ruht.