You are currently viewing Rom Club aus Mauritius feiert Premiere auf dem #7GRF

Rom Club aus Mauritius feiert Premiere auf dem #7GRF

Rom Club Mauritius mit allen Sinnen genießen!

Rom Club aus Mauritius feiert Premiere auf dem #7GRF

Als Insel vulkanischen Ursprungs ist Mauritius auch Geburtsstätte für rare Spezies, Blumen, Bäume und tropische Pflanzen aller Art. Ein dichter Regenwald bedeckte einst die ganze Insel. Heute gibt es immer noch rund 300 endemische Arten auf der Insel (die sind einheimisch und sonst nirgendwo zu finden). Es ist ein Ort, wo alles in Fülle vorhanden ist und erlebt werden kann, das Paradies !

Ab dem 16. Jahrhundert wurde Mauritius zudem zu einem der wichtigsten Anlaufpunkte an der Gewürz-Route zwischen Asien und Europa.

MAURITIUS ROM CLUB ist ein neuer Rum-Brand aus dem Hause Litchquor Ltd (The Gold of Mauritius Company). Es sind drei Produkte, die die Vielfältigkeit und den Reichtum an natürlichen Schätzen der Insel zelebrieren. Sie vermitteln die wunderbaren Düfte der tropischen Landschaft, die reichen Aromen der exotischen Küche und Gewürze. “Rom”, wie es in der Landessprache, dem Kreolischen, ausgesprochen wird, wird auf Mauritius seit über 150 Jahren produziert. Übrigens wird Kreolisch von allen einheimischen Volksgruppen als gemeinsame Sprache genutzt: es ist ein Mix aus französischen und englischen Wörtern, gepaart mit Ausdrücken in Hindi, Bhojpuri und afrikanischen Dialekten. “Nou Rom Morisyen” bedeutet soviel wie “Rum aus Mauritius”.

Auf den drei ROM CLUB Flaschen sind einige der einheimischen Pflanzen und Tiere inmitten eines dichten Dschungels dargestellt.

Auch das Logo von ROM CLUB zeigt die Welt der Fülle und die Schönheit der tropischen Insel: eine wunderschöne Kreolin steht wie die Hüterin der Arten mitten in dieser üppigen Landschaft und vor einer türkisblauen Lagune. The place to be!

ROM CLUB CLASSIC SPICED

 

ROM CLUB – CLASSIC SPICED

Ein Blend von premium Rum aus Mauritius, der mit tropischen Gewürzen und Fruchtnoten veredelt wurde. Der CLASSIC SPICED ist sehr komplex in der Nase, man erkennt die Früchte und Gewürze, allen voran Zimt. Im Gaumen macht sich eine angenehme fruchtige Frische aus Grapefruit und Mandarine breit. Weicher Abgang, keine Aggressivität. CLASSIC SPICED kann pur genossen werden, aber er ist meisterhaft in Cocktails gemixt.

Auf dem Flaschenetikett ist der “Cato Ver” abgebildet (Echo Parakeet). Ein endemischer, lauter grüner Papagei, den man and den bewaldeten Berghängen in grossen Familienverbänden antrifft.

 

ROM CLUB SHERRY SPICEDROM CLUB – SHERRY SPICED

Ein Premium Rum aus Mauritius, perfekt veredelt mit Resten von Sherry-Fässern. Er ist kraftvoll und weich zugleich, und er hat auf den ersten Riecher eine gut erkennbare Mandelnote, die auch an reife Kirschen denken lässt. Der Gaumen ist reich an Melasse und Schokolade, Nüssen und Vanille. SHERRY SPICED hat einen mittleren bis langen Abgang. Er wird mit Eis getrunken, oder eignet sich hervorragend als Cocktailmix, wie dem Daiquiri oder dem erfrischenden ROM & Tonic.

Das Flaschenetikett zeigt diverse tropische Blumen von Mauritius, z.B. Strelitzien, Heliconien oder die rare einheimische Nationalblume, genannt Trochezia Boutonniana.

 

ROM CLUB WHITEROM CLUB – WHITE

Kristallklarer weißer Rum aus Mauritius, perfekt gemischt und mit einer weichen, delikaten Note. Er ist leicht und zugleich kraftvoll, die Nase ist crisp und angenehm mit sehr feinen Ansätzen von Kokosnuss, Vanille und Ingwer. Der Gaumen erinnert zudem an süße Orange. ROM CLUB WHITE hat einen gut ausgewogenen Abgang. Der Rum ist perfekt für großartige tropische Cocktails.

Diverse kleine einheimische Blüten und Tiere zieren das Flaschenetikett, z.B. Nesocodon Mauritianus, eine Blüte mit verblüffendem rotem Nektar. die von kleinen Vögeln, genannt “Bulbul” bestäubt wird. Die Farbe des Nektars ist immer noch unerklärt und bringt die Pflanzenkundler zum Staunen.

LITCHQUOR MAURITIUS

Frederic Bestel, ein dynamischer Geschäftsmann und Master Blender aus Mauritius, hat bereits einige gefeierte Klassiker auf den Markt gebracht, unter anderem Gold of Mauritius Dark Rum und Solera 5. Die neue Marke ROM CLUB bringt nun einen innovativen und modernen Touch in sein Angebot: exzellente spiced Rums von Mauritius.