You are currently viewing Rhum Clément – Agricole von Martinique

Rhum Clément – Agricole von Martinique

Rhum Clément – Agricole von Martinique

Das Haus Clément wurde 1887 von Homère Clément gegründet und zählt heute zu den bedeutendsten Produzenten von Rhum Agricole auf der Karibikinsel Martinique. Sitz der Destillerie ist Le François im Osten der Insel. Trotz Modernisierung und Globalisierung produziert Clément ausschließlich nach traditioneller Methode und den Richtlinien für das AOC-Zertifikat und konnte so seine Authentizität bewahren.

Clement Canne Bleue 2014Clement Creole ShrubbClement Premiere CanneFranzösischer Rum

Französischer Rum von den karibischen Inseln (Martinique, Guadeloupe, Französisch-Guyana), wie eben auch Rhum Clément, wird nach französischen AOC-Vorschriften (vgl. Cognac) aus reinem Zuckerrohrsaft destilliert.

Das tropisch feucht-heiße Klima der Inseln bietet dem Zuckerrohr ideale Wachstumsbedingungen. Der frische Zuckerrohrsaft wird vergoren und gebrannt, sodass der natürliche Herkunftscharakter und die natürlichen vegetabilen Aromen des Zuckerrohrs bewahrt bleiben. Clément verwendet ausschließlich den aromatischen Vorlaufsaft von Zuckerrohr aus eigenem Anbau. Es wird keine Melasse verwendet!

CLEMENT Vieux 10 YearsCLEMENT Vieux 15 YearsCLEMENT Vieux VSOP

Heute ist die Marke mit seinen hervorragenden Qualitäten, die regelmäßig hohe Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben erhalten, in über 65 Ländern der Welt vertreten.

 

Clément wird in Deutschland an Gastronomie und Handel vertrieben von:

FERRAND DEUTSCHLAND GMBH // Sundernallee 75, 58636 Iserlohn // Tel: +49-2371-7786210

E-Mail: office@cognacferrand.de // www.ferrand-spirits.de // www.facebook.com/FerrandDeutschland