You are currently viewing Oliver & Oliver mit langer Historie

Oliver & Oliver mit langer Historie

Oliver & Oliver mit langer Historie

Oliver & Oliver mit seiner langen Historie ist eine Marke aus der karibischen Rumwelt, die sich schon zu Kolonialzeiten einen ausgezeichneten Ruf in der Rumherstellung erarbeitet hatte. Auf Kuba angesiedelt, wurde es Ende des 19. Jahrhunderts turbulent: während der Unabhängigkeitskämpfe 1895 wurden die Vorräte der Familie Oliver zerstört und die Rumproduktion musste vorübergehend eingestellt werden. Als weiterhin kein Ende der Konfrontationen abzusehen war, verlagerte Familie Oliver die Rumherstellung während des Unabhängigkeitskrieges Kubas in die Dominikanische Republik.

Nachdem die Familie zum größten Teil aus Kuba ausgewandert war, kehrte in den 1980er Jahren ein Nachkomme des Firmengründers Juanillo Oliver nach Kuba zurück, wo er verschiedene Dokumente zur Rumherstellung vorfand und beschlossen hat, die Rumproduktion wieder aufzunehmen- dieses Mal jedoch aus bekannten und mittlerweile schon wieder historischen politischen Gründen in der Dominikanischen Republik, die Kuba in geografischer und topografischer Hinsicht am ähnlichsten ist.

Oliver & Oliver

Destiller und Ingenieure wurden eigens für den Aufbau der neuen Brennerei angeheuert und durch optimales Klima vor Ort, können Oliver & Oliver ihren Traditionsrum in gewohnter Qualität herstellen. Der schon damals zu den weltweit besten Rumsorten zählendem Cubaney Selecto 18 Jahre, hatte schon bald wieder seinen exzellenten Ruf hergestellt.“

Mehr zu Oliver & Oliver.