You are currently viewing Mezan – verborgene Schätze, gehoben für das GERMAN RUM FESTIVAL

Mezan – verborgene Schätze, gehoben für das GERMAN RUM FESTIVAL

Mezan – verborgene Schätze der karibischen Inseln.

Die Mezan Rum Collection bietet eine einzigartige Bandbreite an puren und intensiven Rumqualitäten und repräsentiert auf besonders authentische Weise die traumhafte Vielfalt der karibischen Inseln. Terroir und Herkunft spielen auch für Rum eine grundlegende Rolle und so begibt sich der Masterblender von Mezan unermüdlich von Insel zu Insel auf die Suche nach den besten Destillaten der Karibik. Diese verborgenen Schätze haben eines gemeinsam: sie sind alle in naturbelassenem Zustand und wurden traditionell destilliert. Ohne die Zugabe von Zucker und Farbstoffen wird der Rum nur leicht gefiltert und repräsentiert auf perfekte Weise den authentischen Ausdruck der jeweiligen karibischen Insel. In jedem Tropfen Mezan steckt der unvergessliche Ausdruck einer  jahrhundertealten Rumtradition und die intensiven Aromen der Karibik.

2005er Mezan Guyana Diamond 2005er Mezan Guyana Diamond

Der Guyana 2005 entstammt der Diamond Distillery und wurde in einer original Double Wooden Brennblase der im Jahr 1732 gegründeten Port Mourant Estate destilliert. Als die Port Mourant Brennerei stillgelegt wurde, kamen die Brennblasen zuerst zur Uitvlught Distillery, bevor sie letztendlich zur Diamond Brennerei gelangten, um dort diesen wunderbaren, mittelschweren Demarara-Rum entstehen zu lassen. Komplexer Duft mit ausgeprägten Noten von tropischen Früchten, Eukalyptus und grüner Paprika. Am Gaumen eine wunderbare Balance aus Ingwer, Guave, Banane und einem holzig-frischen Zitrusaroma im Nachklang.

Mezan Panama2006er Mezan Panama

Der Panama 2006 ist ein ganz besonders weicher Rum auf Melasse-Basis und wurde in modernen Multi-Kolonnen destilliert. Der Rum wird nur in kleinen Mengen destilliert und für mehr Struktur und Geschmack in zwei unterschiedlichen Sorten von Fässern aus amerikanischer Weißeiche gereift. Verführerischer Duft von Butterkaramell mit getrockneten Aprikosen und  Guaven. Am Gaumen sehr weich mit der Süße von tropischer Marmelade und karamellisiertem Zucker.

 

1999er Mezan Trinidad Caroni

Dieser Vintage Barrique Aged Trinidad Rum wurde in Multi-Kolonnen in der mittlerweile geschlossenen Caroni Distillery destilliert. Er duftet nach tropischen Früchten, getrockneter Kokosnuss, Orange und Eichenholz. Sein Geschmack offenbart süße Noten von Melasse und eingelegten Rosinen, dichte Eichenstruktur.

Mezan wird in Deutschland von Schlumberger vertrieben.