Atlántico Rum auch 2017 auf dem #7GRF

Atlántico Rum auch 2017 auf dem #7GRF

Atlántico Rum auch 2017 auf dem #7GRF

Herstellung

Atlántico ist ein in Handarbeit hergestellter Rum aus der Dominikanischen Republik, bei dem es sich um einen Blend aus Melasse-Rum und Zuckerrohr-Rum handelt. Die aus Melasse gebrannten Rums verleihen ihm seine Reichhaltigkeit und seinen Körper, die gebrannten Rums aus frisch gepresstem Zuckerrohr sorgen für subtile Noten von Gras und Kräutern. Atlántico umfasst zudem eine Art von Rum, die sich Malta nennt. Darunter versteht man Rum, der mit einem niedrigeren Alkoholgehalt destilliert wurde. Das ermöglicht es dem Blend, mehr der natürlichen Aromen und Charakteristika des Zuckerrohrs beizubehalten. Atlántico Reserva und Atlántico Gran Reserva durchlaufen einen komplexen Prozess der Lagerung, unter anderem unter Verwendung des Solera-Verfahrens. Die Gründer überwachen die gesamte Produktion und überprüfen persönlich jede einzelne Flasche, bevor der Rum für den Verkauf freigegeben wird.

Soziales Engagement

Atlántico Rum engagiert sich sozial und hat sich mit der Fundación MIR zusammengetan. Die Fundación MIR (Mission International Rescue) ist eine gemeinnützige Organisation. Sie steht den armen und benachteiligten Menschen der Dominikanischen Republik mit diversen lebensverändernden Serviceleistungen zur Seite.

Atlántico Platino

Dieser Rum wird in Handarbeit aus frischem Zuckerrohrsaft gebrannt. Er reift mehr als ein Jahr lang in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, bevor man ihn einem Finish in Fässern unterzieht, in denen zuvor spanischer Tempranillo abgefüllt war. Diese einzigartige Kombination bringt einen unglaublich weichen und geschmackvollen Rum hervor, den man je nach Lust und Laune pur, auf Eis oder im Lieblingscocktail genießen kann.

Verkostungsnotizen: klar und weich mit Noten von Zitrusfrucht und Vanille. Alc. 40% Vol., 700ml

Atlántico Reserva

Dieser Solera-Rum basiert auf verschieden lang gelagerten Rums, die von unserem Master Blender sorgsam ausgewählt und miteinander vermählt wurden. Das Ergebnis ist ein geschmacksintensiver Rum voller Tiefe, den man am besten pur oder mit einem Eiswürfel genießt.

Verkostungsnotizen: etwas trockener mit leichten Noten von Eiche und tropischen Früchten. Alc. 40% Vol., 700ml

Atlántico Gran Reserva

Der ultimative Atlántico! Dieser außergewöhnliche Rum wurde sorgsam kreiert, um das jahrhundertelange Erbe und die Handwerkskunst der Rum-Meister zu ehren. Dieses Produkt hat unzählige Auszeichnungen gewonnen und wird in vielen Kreisen als einer der feinsten Rums der Welt angesehen. Es handelt sich um einen Blend aus small batch Rums, die bis zu 25 Jahre lang reiften. Geben Sie den Rum einfach in ein Glas und genießen Sie ihn pur.

Verkostungsnotizen: zu Beginn Noten von Toffee, Karamell und Eichenholz, die warm und angenehm weich sind, danach Nuancen von Beeren und Ahornsirup. Alc. 40% Vol., 700ml