Switch Language

Ron Maja ist Poesie in Rum

Ron Maja ist Poesie in Rum

Ron Maja ist Poesie in Rum

Ron Maja, Produkt und Marke von New Life El Salvador, S.A. de C.V., einem stolzen salvadorianischen Unternehmen, das der Welt im Mai 2014 zum ersten Mal seine authentischen Vorräte des 8 und 12 Jahre alten Rum präsentierte und damit den Rum-Markt für El Salvador als Herausforderer öffnete.

Eine Flasche Ron Maja vereint den Traum seiner Schöpfer mit dem Rum-Know-how von Francisco “Don Pancho” Fernández, mit mehr als 45 Jahren Erfahrung der Perfektion der erfolgreichen Formel auf Grundlage ihres außergewöhnlichen Wissens und Ansprüchen an die Mischung der höchsten Qualität und leitet den Beginn einer Reise des Erfolgs ein, indem sie eine Partnerschaft eingingen um mit diesem Wissen das Rezept weiter zu verfeinern und damit die perfekte Mischung aus Leidenschaft und Entschlossenheit zu erzielen, um einen Weltklasse Rum in El Salvador zu schaffen.

Ron Maja ist Poesie in RumDie Geschichte der salvadorianischen Marke beginnt als zum Beginn des 20. Jahrhunderts Immigrantenfamilien aus dem Mittleren Ostens nach El Salvador kamen und neue Horizonte suchten und die Möglichkeit der Familie bessere Lebensumstände zu bieten, und ein Land der Möglichkeiten fanden. Eine dieser Familien entschied sich an der Küste von Sonsonate zu leben, wo der erste Sohn auf salvadorianischem Gebiet zur Welt kam, schnell perfekt Spanisch sprach und seinem Vater bei der Vermarktung der landwirtschaftlichen Güter und Produkte half.

Auf diese Weise entwickelten sie ein Geschäft und lernten so auch den Hafen von Acjutla kennen, ein ruhiges stehendes Gewässer um Güter zu verladen, wo Waren entladen und verkauft wurden und wo es in den kalten Nächten der Überfahrt Gewohnheit war, kleine Mengen an Flüssigkeit zu trinken, die sie “Süßes Wasser” nannten, das aus Zuckerrohr destilliert, handwerklich von der Familie zubereitet und vom Vater mit Rosinen, ein bisschen Sherry und Muskatellertrauben versetzt und mit Zucker versüßt wurde.

Mit den Jahren wandelte sich das Getränk in eine Familientradition, die ihre Schöpfer förderte und gleichzeitig die Frage stellte, ob es nötig war einen Rum mit salvadorianischem Geist zu erschaffen, um ein hervorragendes Zuckerrohrland zu sein. Und mit dieser Frage, die eine größere Herausforderung war, begann man den Traum zu Leben, und mit diesem Anreiz und mit einem begeisterten Lächeln kamen die ersten zuversichtlichen und entschlossenen Schritte, so dass unser Land gute Nachrichten über Verbesserungen, Freundschaft und Vereinigung erzählte.

Mit dieser Überlegung und der Absicht El Salvador in den Vordergrund zu setzen und der Welt zu zeigen, dass es weiterhin ein Land ist in dem Träume trotz aller Schwierigkeiten in Erfüllung gehen und dem starken Willen Dinge gut zu machen, begann die Magie des Abenteuers ein Getränk zu kreieren, das der Idee und der handwerklichen Elemente dieses Rum entsprang.

Und so begann eine mühsame Arbeit von Proben, Emotionen und Leiden, die letztlich diesem Getränk Leben gaben, hergestellt unter Beachtung der striktesten Qualitätsnormen der alten Ronera-Schule, stammend aus einer einzigen legitimen Reserva Añeja, und ohne an Nutzung der besten Materialien höchster Qualität zu sparen, um den Ron Maja zu gewinnen:

intensiv, authentisch und veführerisch an Aroma, Farbe und unvergleichlichem Geschmack, erschaffen im amerikanischen Eichenfass, wo zuvor Bourbon Whiskey reifte.

Heute betont unser mit einem “C”-Wappen gestalteten Emblem unsere Zufriedenheit, dass Zentralamerica auf einen neuen Rum baut, entwickelt von unserem Gründerteam, der der Welt berichtet, dass wir salvadorianische Träumer und Macher zur gleichen Zeit sind, die denjenigen, der einen Traum hat, dazu motivieren und drängen hart zu arbeiten bis er diesen realisiert, wenn sein Land oder seine Region ihn brauchen.

Wir sind stolz der Welt einen wirklich globalen Rum zu präsentieren, der seine Ursprünge respektiert und der Welt einen Rum des Mutes salvadorianischen Unternehmertums zeigt. Nach 100 Jahren in denen die Immigranten des Mittleren Ostens das Land durch schwierige Zeiten begleiteten und trotz der schwierigen Lebensumstände ihre Werte erhielten, die uns inspirieren besser zu sein und zu zeigen, dass wir als Salvadorianer durchhalten können und einen Traum erreichen können, einen Rum zu schaffen, der uns ermuntert ihn in die Welt zu senden. – Wir sind ein salvadorianisches Team, wir sind Ron Maja.