Hartmut und Hannelore – Rum aus Deutschland

Hartmut und Hannelore – Rum aus Deutschland

Hartmut Rum

Charakter

Hartmut. Mit Leichtigkeit und Klasse erfüllt er die hohen Erwartungen, die er bereits beim ersten Anblick weckt. Kupfer, Bernstein oder Mahagoni – facettenreich und verheißungsvoll schimmert er in seiner liebevoll gestalteten Flasche. Dieser entströmt alsbald nach dem Entkorken ein aromatischer Duft, der die feine Süße und das vollmundige Aroma dieses Spitzenrums bereits erahnen lässt – ein eleganter Typ mit vollendetem Charakter.

Hartmuts Schöpfer wissen, dass gute Dinge Zeit brauchen. Für schnelllebige Trends haben sie nichts übrig. Ganze 11 Jahre üben sich die karibischen Rumspezialisten in Geduld, widmen Hartmut ihre ganze Sorgfalt, bringen ihn mit einem in vielen Jahrzehnten erworbenen Können zur Perfektion, damit später jeder Schluck für Sie zu einem unverwechselbaren Genuss wird – immer wieder aufs Neue.

Hartmuts besonderer Charakter ist genau dieser Sorgfalt geschuldet. Aus hochwertigen Zutaten entsteht durch fachmännische Destillation sowie einer außergewöhnlich langen Reifung in ausgesuchten Bourbonfässern eine ausgewogene Premiumspirituose mit feiner Süße, einem runden Aroma und unnachahmlichen Geschmack. Und weil besonders gut Ding bekanntlich Weile haben will, darf Hartmut seinen Charakter am Ende eines langen Herstellungs- und Reifungsprozesses auf Barbados noch mehrere Monate in Cognacfässern in Frankreich vollenden – die Krönung seines Werdegangs.

Hartmut verdankt nicht zuletzt dieser Nachlagerung seine ausgeprägte Reife und unverwechselbare Note. Vanillearomen gehören ebenso dazu wie der Geschmack gereifter Bananen, gerösteter Kokosnüsse und ein Hauch von Aprikose. Er besticht durch eine fruchtige, aber nicht dominante Süße, die in Kombination mit dem moderaten Alkoholgehalt von 40 Prozent ein angenehmes Geschmackserlebnis garantiert. Ein milder und zugleich aromatischer Spitzenrum, für den Sie sich Zeit lassen sollten. Schließlich hat er das auch für Sie getan – mehr als 11 Jahre lang.

Hartmut verkörpert zeitlosen Genuss ohne Kompromisse. Da ist es kein Zufall, dass er aus einem Ort stammt, der nicht umsonst als Wiege des karibischen Rums angesehen wird: die Insel Barbados – unter Kennern seit jeher ein Synonym für den allerhöchsten Anspruch in der Rumherstellung. Die östlichste Insel der Kleinen Antillen markiert den Rand der Karibik und grüßt über den Atlantik in Richtung Europa. Dort wissen Genießer Hartmuts ausgewogenen und zugleich facettenreichen Charakter zu schätzen – am liebsten pur.

Hannelore? Kommt! Beide zu verkosten auf #7GRF bei Schuster Cigarren aus Bünde, unserem Partner der Smokers-Lounge!

X