You are currently viewing Ein absolutes Highlight: Bristol Reserve Rum of Haiti 2004

Ein absolutes Highlight: Bristol Reserve Rum of Haiti 2004

Ein absolutes Highlight: Bristol Reserve Rum of Haiti 2004

reserveofrumhaitiBristol Spirits Ltd. ist ein traditionelles, englisches Unternehmen, das als unabhängiger Abfüller im Bereich Rum weltweit bekannt, begehrt und beliebt ist. Der Inhaber, Macher und Spirituosenspezialist John Barret, setzt durch seine besonderen, limitierten Abfüllungen neue Maßstäbe und zeigt ganz deutlich seine Kompetenz. Jahrzehnte lange Erfahrung und Kontakte in die entlegensten Orte in der Karibik und zu den kleinsten Herstellern sind die entscheidenden Faktoren, die die Marke Bristol auszeichnen.

Die Kombination aus der traditionellen Lagerung der Destillate im tropischen Klima der Karibik und den anderen Witterungsbedingungen in Europa sind besondere Merkmale der Produktrange von unabhängigen Abfüllern und sorgen somit für eine indirekte Erweiterung des Sortiments des jeweiligen Herstellers. Durch die streng limitierte Verfügbarkeit sind diese Abfüllungen äußerst begehrt und meist schnell vergriffen – nicht nur bei Genießern der feinen Destillate, sondern auch bei Sammlern und Investoren.

Bristol Reserve Rum of Haiti 2004

Der Bristol Reserve Rum of Haiti 2004 wurde von der Firma Société du Rhum Barbancourt in Haiti im Jahr 2004 destilliert.  Nach einer 10-jährigen Reifezeit in sorgsam ausgesuchten Fässern aus amerikanischer Weißeiche unter der strengen Überwachung von John Barret wurde er 2015 langsam und vorsichtig auf eine Trinkstärke von 43,0% herabgesetzt und abgefüllt.

Verkostungsnotiz

In der Nase fruchtig, intensiv und leicht süßlich zeigt sich der Bristol Reserve Rum of Haiiti am Gaumen weich, fruchtig und sehr gut ausbalanciert mit Aromen von exotischen Früchten, leichter und dezenter Süße und Eichenholz. Sein Abgang ist lang anhaltend, angenehm warm und mit dezenten Noten von feinstem Eichenholz und Melasse.