Dos Maderas auf dem GERMAN RUM FESTIVAL

Dos Maderas auf dem GERMAN RUM FESTIVAL

Dos Maderas auf dem GERMAN RUM FESTIVAL

Der mehrfach ausgezeichnete Premium Rum Dos Maderas 5YO + 5YO differenziert sich durch seinen exklusiven Alterungsprozess; zuerst in der Karibik und dann in ausgewählten Sherryfässern des Hauses Williams & Humbert, in Jerez de la Frontera, Spanien.

Dos MaderasHerstellung

Die Marke Dos Maderas (deutsch „zwei Hölzer“) ist ein direkter Hinweis auf den außergewöhnlichen Herstellungsprozess dieses Rums. Die Dos Maderas Rums lagern nicht nur einmal, sondern gleich zwei- bzw. dreimal in ausgesuchten Fässern, um während dieser unterschiedlichen Reifephasen einen einzigartigen Geschmack zu entwickeln. Die erste Lagerung findet am Herstellungsort, also in der Karibik auf Guyana und Barbados statt. Dort reift der Dos Maderas 5YO+5YO über fünf Jahre in amerikanischen Eichenfässern ehe die Reise in das andalusische Jerez-Gebiet beginnt. Hier folgt die zweite Phase des Alterungsprozesses, diesmal für 3 Jahre in Fässern, die vorher für Palo Cortado-Sherry verwendet wurden. Dos Maderas 5YO+5YO lagert nach diesen 3 Jahren weitere zwei Jahre in Fässern, die für die Alterung des 20-jährigen Pedro Ximenez „Don Guido“ genutzt wurden.

X