You are currently viewing Cachaça weit mehr als nur Basis für eine Caipirinha

Cachaça weit mehr als nur Basis für eine Caipirinha

Cachaça weit mehr als nur Basis für eine Caipirinha – herzlich Willkommen Jericoa!

Cachaça: die destillierte Leidenschaft und das unbändige Temperament Brasiliens. Mit brasilianischer Gastfreundlichkeit laden wir ein, den Reichtum Brasiliens zu entdecken: 600 Zuckerrohrsorten und 28 Holzarten bieten die Basis für eine großartige Vielfalt.

JERICOA importiert hochwertige, traditionell hergestellte Cachaças von kleinen Familien-Brennereien, zu denen ein enges Verhältnis besteht und bietet ein umfassendes Sortiment an hochwertigem Cachaça aus verschiedensten Brennereien.

JERICOA ist nicht einem Hersteller zu Exklusivität verpflichtet, damit soll Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit im Qualitätsversprechen bewahrt werden. Die Festlegung auf einen Produzenten würde dem entgegenstehen.

AvuáZum Portfolio zählen der populäre SELETA, der in Umburana-Holz reift, der SALIBOA, der 2014 Gold beim German Rum Festival  gewann und die Destillate aus dem Hause Avuá, die letztes Jahr hier beim Rumfestival mit Gold und Silber prämiert wurden. Auch 2016 werden wir wieder neue Cachaça- Sorten den Juroren des Rumfestivals zur Bewertung überlassen.

JERICOA führte LEBLON in den deutschen Markt ein und brachte den Coronel Chavier Chaves, den ältesten Cachaça Brasiliens nach Europa. Marken, die heute zu Bacardi und Osborne gehören. Die importierten Meisterwerke wurden in den letzten Jahren auch in Europa immer mit wieder ausgezeichnet.

Dieses Jahr bieten wir eine Europa-Premiere aus dem Hause Avuá!!!

Klassisch hergestellter Cachaça ist für uns eine der spannendsten Spirituosengattungen. Die traditionellen Produkte verlangen nach hochwertigen Rohstoffen, einer langen Gärungszeit, einer aromaschonenden Destillation in Kupferbrennblasen, einer intensiven Pflege des Zuckerrohres – und viel Zeit – nicht nur zum Reifen. Das Ergebnis sind Meisterwerke und unser Antrieb.

Tauchen Sie mit uns ein in diese faszinierende Welt. Dieses Jahr haben wir wieder eine Reihe kreativer Cocktails für das German Rum Festival entwickelt, die zeigen sollen, dass Cachaça weit mehr als nur Basis für eine Caipirinha sein kann.