[vc_row row_type=“section“ type=“grid“ text_align=“left“][vc_column][vc_column_text]

Bar@Home – die Homebar

[/vc_column_text][vc_column_text]Wir installieren auch auf dem 7. GERMAN RUM FESTIVAL die Homebar, die von zwei Top Bartendern der Berliner Szene betreut wird: Filip Bocheński aus dem Salut!-Berlin und Mateusz Świercz aus dem Buck and Breck, werden Cocktailkurse geben. Das Thema ist die Hausbar oder wie einfach es ist, zu Hause einen guten Cocktail zuzubereiten.

Unser Partner im Bereich der Filler ist, wie auch schon im letzten Jahr, Thomas Henry! Wir werden während und nach dem Festival weitere Rezepte veröffentlichen, die Sie @Home einfach nachmixen können![/vc_column_text][vc_tta_tabs active_section=“1″ title=“Bar@Home“][vc_tta_section title=“Filip Bochéski“ tab_id=“1507627594914-23cc79ed-20a5″][vc_column_text][/vc_column_text][vc_column_text]Filip Bocheński: Ich bin in Warschau, Polen geboren. Meine Karriere als Bartender begann aus purer Neugier: ich wollte etwas Neues erleben und die Gastronomie war für mich immer interessant. Mit nur 22 Jahren und ohne jegliche Erfahrung begann ich als Thekenkraft in einer Kneipe, ohne zu wissen wie man Bier zapft oder wie man einen guten Schuss eingießt (ich war zu der Zeit kein großer Trinker). Mit etwas mehr Erfahrung begann ich dann auch, mein erstes Bartending- Handbuch zu lesen und das änderte wirklich alles. Ich war wissensdurstig und wollte wirklich lernen. Zu dem Zeitpunkt realisierte ich, dass es eine Nachfrage für Lehrer in diesem Bereich gibt. Ich begann, nach Barback-Stellen in Cocktailbars zu suchen. Nach Monaten, während derer ich die Grundlagen gelernt hatte, war es nun endlich Zeit, hinter der Bar zu arbeiten.

Seit dieser Zeit habe ich viele Tage in allen möglichen Bars verbracht – in Kneipen, Gourmetrestaurants und schließlich in einer Cocktailbar, die zu der Zeit als die beste in Polen galt. Je mehr man isst, desto hungriger wird man, sagt man – und das ist definitiv wahr. Ich hatte nun die Gelegenheit, die Welt ein bisschen kennenzulernen – nicht allzu weit weg… aber trotzdem wichtig für mich: ein Ort mit einer etablierten Cocktailkultur.

Ich ziehe nach Berlin, sagte ich meinen Kollegen und konnte eine weitere Art Bar zu meinem Resümee hinzufügen: in der Bar eines Luxushotels. Das waren gute Zeiten, aber nicht die Art Bar, in der ich es lange aushalten konnte. Mein Wechsel in die Salut! Bar war ein wahrgewordener Traum für mich: großartige Atmosphäre mit dem Potential für Fantasie und Kreativität! Je mehr man weiß, desto mehr Verantwortung erhält man und nun bin ich dort der Bar Chef.

Ich bin der Meinung, dass das ganze Leben ein Lernprozess ist und versuche dies auf meine eigene Art: meinen Gästen Cocktails mit einem Lächeln zu servieren. Das gesellschaftliche Zusammenspiel, das jeden Tag in Bars auf der ganzen Welt passiert kann Dein Leben verändern – zum Guten oder Schlechten. Ich für meinen Teil habe etwas gefunden, das ich wirklich liebe…[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Mateusz Swierz“ tab_id=“1507627594990-f1a102a9-fd2a“][vc_column_text]Mateusz Świercz[/vc_column_text][vc_column_text]Mateusz Swiercz kommt aus Przysucha, einer kleinen Stadt in Zentralpolen, die er schon früh verließ um Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Sehr spontan, und nur mit einem Rucksack und ein paar Pfund in der Tasche, begleitete er einen Freund nach England. So wurde es London, wo er die ersten drei Jahre in diversen Clubs und Bars arbeitete, und dass in allen Bereichen, die das Nachleben dort zu bieten hat.

Sein Herz blieb jedoch schnell an der Bar hängen, wo er seine Vorliebe für die Vielfalt der Barelemente und die nahezu unendlichen Kombinationen von Spirituosen entdeckte. Um für zwei Wochen bei der Fashion Week Bars zu organisieren, kam er nach Berlin – und sollte nie wieder gehen. Berlin lockte als stets pulsierende Metropole, die sich so rasant veränderte und im Gegensatz zu London noch auf dem Weg und noch nicht angekommen war.

Diesen Weg beschritt er mit und traf viele spannende Wegbegleiter und Mentoren. Eine dynamische Zeit, die ihn zu dem machte, was er heute ist und ein Lebensgefühl prägte, das sich am besten wie folgt beschreiben lässt:

„Balance is the key to everything. What we do, think, say, feel, eat and drink…They all require awareness and through this awareness we can grow.“

[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_tabs][/vc_column][/vc_row][vc_row el_class=“selection_ohne_oben“ row_type=“row“ type=“grid“ text_align=“left“][vc_column css=“.vc_custom_1420397453573{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;background-color: #f9f9f9 !important;}“][vc_column_text]

Erdbeer-Dill-KirschblütePicknick

4 cl Tante Hilde Strawberry Rum

2 cl Apfelsaft

1 Zweig frischer Dill

Shaken auf Eis, abseihen und auffüllen mit Thomas Henry Cherry Blossom Tonic

Glas: Long drink glass

Garnitur: Frischer Dill & Apfelscheibe[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]